Reinstoff Pfeffer N° 40

Szechuan Pfeffer ganz

Das spezielle am Szechuanpfeffer ist, dass er eigentlich gar kein Pfeffer im klassischen Sinne ist.

 

Den der Bergpfeffer, Anispfeffer oder chinesischer Pfeffer, wie er auch genannt wird, gehört zu den Zitrusgewächsen! Auch sein Geschmack ist so einzigartig süsslich, salzig etwas bitter und mit einer feinen Schärfe, dass ihm die Chinesen für die verschiedenen Geschmacksrichtungen den Namen „ma“ gegeben haben.

 

Der Szechuanpfeffer ist nicht nur in der asiatischen Küche vertreten, denn dort gehört er dazu wie in Europa Salz und Pfeffer. Dieser eignet sich perfekt für helle Fleischstücke, Ente, Rind, Fisch, Salat und Dipsaucen und vielem mehr.

 

Zutaten: Szechuanpfeffer, ganz

 

Verwendungszweck: Küche & Grill

 

CHF 7.90

CHF 26.33 / 100 g
  • 0.07 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

_________________________________________________

Weitere Reinstoff Pfeffer

last update 26. April 2018